Mauki

Mauki im Erwachsenenalter

Mauki kommt charakterlich ganz nach ihrer Mutter Rosi, die sehr sanft über Jahre die Gruppe angeführt hat. Leider ist sie nicht mehr bei uns, da sie zu alt für eine Trächtigkeit wurde. Zum Glück konnten wir für Rosi einen tollen Platz finden. Mauki ist ein absolutes Kuschelschaf, das sehr zutraulich ist. Die Wollqualität stammt eindeutig aus der Zwartblesslinie und ist dadurch von mittlerer Stapellänge und recht elastisch. Sie ist nicht ganz so weich wie die OFM-Wolle, aber für mich problemlos auf der Haut tragbar.

Mauki als Jährling

Mauki lässt sich geduldig melken und bring regelmäßig Drillinge zur Welt. Dabei benötigt sie allerdings Geburtshilfe. Zur Zeit kämpft sie mit zwei anderen Schafen um die Führung der Herde.

Mauki mit Ihren Drillingen 2018


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere